Buch “Der Info Cube” erschienen

Vor kurzem ist das Buch “Der Info Cube – Wie Sie Ihr Unternehmen mit Informationsmanagement wettbewerbsfähiger machen” erschienen. Das Know-how der Pentadoc, ihres Vorstandsmitglieds Guido Schmitz sowie die praktischen Erfahrungen aus zahlreichen Kundenprojekten flossen in das Buch ein.

cover-info-cubeDie Informationslogistik eines Unternehmens wird zunehmend zum Wirtschaftsfaktor im Wettbewerb. Unter diesem Gesichtspunkt soll dieses Buch für das Management und für Fachbereiche ein klares, plakatives Instrument zur Einführung in diese Thematik sein. Der Autor, selbst ein erfahrener Unternehmensberater, will die Leser mit einer im besten Sinne griffigen Methode vertraut machen – mit dem Info Cube. Alle Perspektiven, die für ein effizientes Informationsmanagement notwendig sind, werden durch einen Blick auf die sechs Seiten des Info Cube beleuchtet. So entsteht ein Gesamtüberblick, der weit über die oft verbreitete technologische Sichtweise hinausgeht.

Das Buch “Der Info Cube” orientiert sich an der unternehmerischen Praxis und an einer realitätsnahen Umsetzbarkeit der dargestellten Ansätze. Praxisbeispiele der Gastautoren aus den Unternehmen d.velop, Fabasoft, Henrichsen, Insiders Technologies, OPTIMAL SYSTEMS und SER belegen dies.

Weiterführende Informationen inkl. Leseproben und Bestellmöglichkeit: http://www.der-info-cube.de

Stimmen zum Buch:

Willi Engel, Bereichsleiter ECM des BITKOM e.V.: “Der Info Cube ist ein gelungener Überblick zum Informationsmanagement und für Einsteiger sowie Experten ein informatives und kurzweiliges Werk.”

Werner Weiss, Geschäftsführer Insiders Technologies GmbH: “Das Buch greift brandaktuelle Themen rund um das Informationsmanagement der Zukunft profund auf. Die zentralen Fachthemen werden umfassend und anspruchsvoll aufbereitet – der Blick geht auf erfrischende Art über den üblichen Tellerrand hinaus. Sehr lesenswert, informativ und kurzweilig zugleich.” –

Mario Dönnebrink, Vorstand Vertrieb & Marketing, CMO, d.velop AG: “Unternehmen brauchen auch in der Verwaltung effiziente Prozesse und einen einfachen Umgang mit Dokumenten und Informationen. Guido Schmitz bringt diesen Zusammenhang in seinem Buch auf den Punkt und geht dabei weit über den üblichen technischen Ansatz hinaus.”